STARTSEITE> Gemeinsame News> WILLKOMMEN, CHRISTOPH

Gemeinsame News (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

WILLKOMMEN, CHRISTOPH

Neu im CVJM Team ist Christoph Horteux. Er vertritt Rebecca Spielvogel in ihrer Elternzeit bis Ende 2022 und gestaltet die Arbeit mit geflüchteten Kindern und Jugendlichen in den Walddörfern. Hier stellt er sich euch kurz vor.

Liebe CVJMer:innen,

Seit dem 06. Dezember bin ich Teil des CVJM-Teams. Ich freue mich sehr auf die Arbeit mit den Kindern und Jugendlichen und auf die Zusammenarbeit mit euch.
Kurz zu meinem Hintergrund: Aufgewachsen in Rheinland-Pfalz, leistete ich nach meinem Abitur einen Freiwilligendienst in einer Kirchengemeinde in der syrischen Küstenstadt Latakia. Anschließend studierte ich Politikwissenschaft und Arabisch (B.A.) in Tübingen und Kairo sowie Friedens- und Konfliktforschung (M.A.) in Marburg. Die letzten Jahre lebte und arbeitete ich in Trier. Ich begleitete zunächst als Referent für Freiwilligendienste Menschen mit und ohne Fluchthintergrund in ihrem FSJ und BFD. Danach koordinierte ich die Geflüchtetenhilfe des Bistums Trier. Nach Hamburg verschlug es mich nun wegen der Liebe.

Bei der CVJM-Weihnachtsfeier hatte ich bereits einige schöne Begegnungen. Ich freue mich auf viele weitere. Sprecht mich einfach an!

Christoph