Spenden

Wir investieren gerne unsere Zeit und Arbeitskraft. Denn Jugendarbeit ist wertvoll. Da jedes Kind und jede*r Jugendliche so positiv geprägt wird.

Wir freuen uns über alle, die uns darin unterstützen.

Jeder Euro hilft in die Zukunft zu investieren (Wirklich!). In die Menschen, die in dieser Stadt, in diesem Land, in dieser Welt Zusammenleben gestalten werden.
Wir sagen jetzt schon herzlichen Dank.

Konto: CVJM Oberalster

IBAN:   DE07 5206 0410 0006 4157 50
BIC:
GENODEF1EK1

Eine Spendenbescheinigung erhalten

Bitte gib bei der Überweisung Namen und Anschrift an. Dadurch können wir eine Zuwendungsbescheinigung ausstellen, die im Februar des Folgejahres automatisch verschickt wird.

Der CVJM Oberalster zu Hamburg e. V. ist Träger der öffentlichen Jugendhilfe und eingetragener Verein, der für die Förderung von Religion und der Jugend vom Finanzamt Hamburg als gemeinnützig erklärt ist.

KINDER- UND JUGENDARBEIT AUCH NACH CORONAVIRUS ERMÖGLICHEN

Die Mitarbeiter*innen im CVJM haben ein Anliegen: Wir unterstützen Kinder und Jugendliche in ihrer Entwicklung und fördern sie. Hierfür schlägt unser Herz.

Die Jahre nach dem Coronavirus sind eine besondere Herausforderung, da viel Aufbauarbeit geleistet werden muss.  Zum Schutz vor Neuinfizierungen haben wir schweren Herzens zahlreiche Aktionen verschoben bzw. abgesagt. Einige davon sind leider vollständig eingeschlafen. Buchungen in unserem Freizeithaus Stoetze mussten wir stornieren.

Diese Maßnahmen waren notwendig, aber haben auch für unsere Arbeit finanzielle Konsequenzen. Deshalb sind wir in dieser Folge-Zeit ganz besonders auf deine Hilfe angewiesen.

Für jede Spende sind wir Dir von Herzen dankbar, denn damit ermöglichst du, dass unsere Arbeit wieder so stattfinden kann, wie es bisher möglich war.

ONLINE hier spenden:

Wir sind auf der Spendenplattform WirWunder der Sparkassen vertreten. Hierüber sind auch direkt und sicher Online-Spenden per PayPal, Kreditkarte oder Paydirekt möglich. "Gut für Hamburg" ist eine Iniative der Haspa und von betterplace.org, Deutschlands größter Spendenplattform. Die Haspa übernimmt alle anfallenden Buchungskosten, sodass tatsächlich 100% der Spende bei uns landen.

Deine Ansprechpartnerin

DAS HABEN WIR SCHON ERREICHT

Durch die finanzielle Ermutigung von vielen verschiedenen Unterstützer*innen haben wir Folgendes schon erreicht (eine Auswahl):

• eine dritte FSJ-Stelle seit einigen Jahren,
  • Freizeitplätze für Kinder und Jugendliche, die sonst im Sommer in Hamburg bleiben müssten,
  • ein Baumkataster für das JULE°,
  • eine Großküche für Stoetze,
  • Begegnungsfahrten nach Stoetze mit Geflüchteten,
  • Umzugshilfe für Menschen mit Fluchterfahrungen,
  • Materialien für TRAINEE, die Kinderstadt und die Jugendgruppe,
  • ein neues Mischpult für TEN SING,
  • ein Kletterspielgerät im JULE°.

DANKE!